Endspurt bei der Fahrbahn-Sanierung zwischen Lüdenscheid und Meinerzhagen

Gutes Wetter im Herbst und mehr Personal auf der Baustelle haben dafür gesorgt, dass es möglich ist, den Verkehrsfluss auf der A45 zwischen Meinerzhagen und Lüdenscheid wieder zu normalisieren. Auf 13 Kilometern Strecke wurde dort die Fahrbahn komplett saniert. Das bedeutet, dass drei Asphaltschichten aus- und wieder eingebaut wurden. Zusätzlich wurden Schutzplanken und die Entwässerung in Teilen erneuert. „Wir haben hier in den vergangenen Wochen mit Hochdruck gearbeitet, um den Verkehr so schnell wie möglich wieder ohne Behinderungen laufen zu lassen“, sagt Carsten Spreemann, Projektleiter bei der Autobahn Westfalen. 


Aktuell wird die Verkehrsführung in Fahrtrichtung Frankfurt zurückgebaut. Die komplette Freigabe ist für Mitte Dezember geplant. Die Fahrtrichtung Dortmund ist mit Geschwindigkeitsbegrenzung frei befahrbar, die Rastplätze sind offen. In Fahrtrichtung Frankfurt läuft der Verkehr noch auf eingeengten Fahrstreifen, der Parkplatz Baberg-West bleibt bis zum Abbau dieser Verkehrsführung geschlossen.