Die letzten Vorbereitungen für den Ersatzneubau der Talbrücken Kattenohl und Brunsbecke zur Einrichtung der Verkehrsführung während des Neubaus beginnen. Zunächst werden im Baufeld der beiden Brücken Schutzplanken demontiert bzw. ersetzt und neue Mittelstreifenüberfahrten hergestellt. Diese Arbeiten sind für die nachfolgenden Bauphasen auf der A45 notwendig. Voraussichtlich Ende Januar 2019 startet dann der Abriss der Talbrücke Kattenohl (Fahrtrichtung Dortmund).
Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen wird daher für die Schutzplankenarbeiten sowie die Herstellung der Mittelstreifenüberfahrten auf der A45 in diesem Bereich die Fahrspuren in beiden Fahrtrichtungen „nach außen drücken“ und etwas verengen. Dem Verkehrsteilnehmer stehen jeweils zwei Fahrstreifen je Fahrtrichtung zur Verfügung. In der Nacht kann es teilweise zu weiteren temporären Einschränkungen kommen, im Zuge derer dem Verkehrsteilnehmer dann zeitweise nur eine Fahrspur zur Verfügung steht.
Die Arbeiten für die Verkehrseinrichtung beginnen in Abhängigkeit von der Witterung am Dienstag, 11. Dezember, zwischen 9 und 17 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt. In den folgenden Nächten (19 bis 5 Uhr) wird bis Ende dieser Woche die Verkehrseinrichtung für beide Fahrtrichtungen vervollständigt.
Foto: Michael Neumann, Straßen.NRW