Kalender "Brücken im Fokus" ist fertig

Die Technik rund um den Neubau der A45 fasziniert Menschen jedes Alters. Das hat sich auch beim Fotowettbewerb „Brücken im Fokus - Mein Foto von der A45“ gezeigt. Die Teilnehmer, die seinerzeit dem Aufruf der IHK Siegen gefolgt waren, hatten insgesamt 370 Fotos von den Bauwerken entlang der Sauerlandlinie im Bereich des dortigen Kammerbezirks eingereicht. Deren Bandbreite reichte von fulminanten Detailaufnahmen über beeindruckende Motive aus der Vogelperspektive bis hin zu künstlerischen Bearbeitungen.

Zwölf Bilder des Wettbewerbs finden sich nun im Kalender „Brücken im Fokus“ wieder. Dieser ist zum Preis von 15,40 € im Buchhandel, in den Geschäftsstellen und im Lesershop der Siegener Zeitung sowie direkt beim Verlag Vorländer (Tel.: 0271 5940-338) erhältlich.

Hier geht es zu den Wettbewerbsfotos.

Foto: Carsten Schmale