Sperrung der Anschlussstelle Lüdenscheid-Nord

Die Anschlussstelle Lüdenscheid-Nord in Fahrtrichtung Dortmund wird von Sonntag (25.10.; 22 Uhr) bis Donnerstag (12.11.; 5 Uhr) vollständig gesperrt. Für den späteren Neubau der Talbrücke Sterbecke finden zurzeit Bauarbeiten auf der A45 in Höhe der Anschlussstelle Lüdenscheid-Nord statt. Damit der Verkehr während des Neubaus der TB Sterbecke durchgehend mit vier Fahrstreifen aufrechterhalten werden kann, wird derzeit die Fahrbahn in FR Dortmund verbreitert. Außerdem werden die Fahrbahnübergänge zur Brücke instandgesetzt und Mittelstreifenüberfahrten für zukünftige Verkehrsführungen hergestellt.

Um die Anschlussstelle Lüdenscheid-Nord (FR Dortmund) während der gesamten Bauzeit der TB Sterbecke voll funktionsfähig zu erhalten, muss sie für die Dauer des Neubaus der TB Sterbecke in Richtung Süden verschoben werden. Damit die neuen Rampen fertiggestellt und an die A45 angebunden werden können, ist es erforderlich, die Anschlussstelle Lüdenscheid-Nord in Fahrtrichtung Dortmund vom 25.10. bis zum 12.11.2020 voll zu sperren.

 

Es ist geplant, den Verkehr während dieser Zeit in der folgenden Weise umzuleiten: 

 

Vollsperrung der Ausfahrt der AS Lüdenscheid-Nord in FR Dortmund:

Hierbei wird der Verkehr an der AS Lüdenscheid per Hinweistafeln auf die Sperrung hingewiesen und über die Bedarfsumleitung „U39“ über die Basisstraße von der AS Lüdenscheid zur AS Lüdenscheid-Nord geführt.

 

Vollsperrung der Auffahrt der AS Lüdenscheid-Nord in FR Dortmund:

 

Die Umleitung erfolgt über die BAB. Hierbei wird auf der Basisstraße an den markanten Punkten mit Hinweistafeln auf die Sperrung der Auffahrt hingewiesen und der Verkehr per „Rote-Punkt-Umleitung“ auf die A45 in FR Frankfurt geführt bis zur AS Lüdenscheid. Hier wird der Verkehr wieder von der BAB und weiter zur Auffahrt an der AS Lüdenscheid in FR Dortmund geführt.